Mittwoch, 24. September 2008

es wird ernst...

ja so langsam werde ich nervös. Wobei es eigentlich keinen Grund gibt, nervös zu werden, DENN es ist alles geregelt. Ja ihr lest schon ganz richtig.
Die kleine Marina reist endlich hinaus in die weite Welt.
Nachdem ich vor etwa einer Stunde mit meinem Projekt in Lettland telefoniert habe und mich erkundigte, ob ich nun bald kommen soll, ging alles ganz schnell.

Sie meinten ich soll sofort den Flug buchen und schnellstmöglichst anreisen. Das habe ich nun auch getan, ich werde am kommenden Dienstag gegen 14.25 Uhr am Münchener Flughafen mit einer Boing abheben und über Kalingrad und Litauen (ohne Stop natürlich) in mein vorübergehend neues Zuhause fliegen. In Riga wird man mich dann hoffentlich am Flughafen abholen und mich in das 45 km entfernte Jelgava bringen. Wo ich die nächsten Monate als "Freiwillige" arbeiten werde.

Über das Projekt und meine Aufgaben dort, werde ich euch erst berichten, wenn ich auch wirklich dort bin und weiß, was genau denn meine Aufgaben sein werden.

So nun habe ich wieder genug erzählt ich muss jetzt meinen Koffer weiterpacken (es ist nämlich ein logistisches Problem aufgetreten: in meine Reisetasche, welche natürlich am leichtesten von allen "Koffern" ist, passen bislang nur 15 kg rein, das heißt ich hätte noch 5 kg frei, aber die passen nicht in die Tasche, ich werde euch aber auch über dieses Problem auf dem Laufenden halten), denn morgen werde ich nach Reutlingen fahren, und am Freitag dann von dort aus nach Weimar, auf mein Ausreiseseminar fahren.

Am Sonntag Abend werde ich zurück in Pfullendorf sein.
Am Montag könnt ihr mich gerne alle noch ein letztes Mal sehen und
am Dienstag Morgen gehts dann los !!

Alles Liebe
Marina

Keine Kommentare: