Samstag, 27. September 2008

auf den Spuren von Goethe ...


Nach meiner 2-Tage-Zugfahrt befinde ich mich derzeit in der wunderschönen Jugendbildungs - und Jugendbegegnungsstätte in Weimar. Hier angekommen habe ich jemanden aus der Nähe von Stuttgart kennengelernt, der mit dem Auto hochgefahren ist..naja.

Wir wohnen hier in wunderschönen neuen "Gartenhäusern" (jetzt kommt der erste Versuch ein Bild hier einzufügen :)
Hier habe ich mein so genanntes "Ausreiseseminar", das heißt ich werde darauf vorbereitet nach Lettland zu gehen. Ich lerne alles über meine Rechte und Pflichten als Freiwillige und auch wie ich mit dem sogenannten "Kulturschock" umgehen kann :)
Jedenfalls bin ich hier mit etwa 30 anderen Jungs und Mädels aus ganz Deutschland, die alle demnächst wie ich als Freiwillige ins Ausland gehen werden.

Es ist schön hier in Weimar, ja ich habe Gefallen an der Stadt gefunden, auch wenn ich sie größtenteils nur bei Nacht "erleben" konnte. Um dies jedoch zu ändern, werde ich gleich nachher mit ein paar netten Menschen losziehen und in die Innenstadt laufen.
Das Essen hier ist vorzüglich. Es schmeckt mir sehr gut, was ja bekanntlich wichtig für das Wohlbefinden ist. Ich fühle mich wohl hier. Mir geht es gut.

Außerdem habe ich auch noch Neuigkeiten aus Lettland. Ich werde wohl wie es momentan aussieht eine eigene Wohnung bekommen. Aber ich lasse mich überraschen. Ich mag Überraschungen und Überraschungseier auch.
Heute Abend werden wir wahrscheinlich wieder in die Stadt gehen. Gestern waren wir in einer Kneipe. Gemütlich wars da. So etwa wie unser schönes altes ehemaliges "Deutsches Haus". Da kamen Erinnerungen in mir auf :)
Aber jetzt muss ich los, ich freu mich auf die Stadt. Wir haben noch bis halb drei Pause, dann gibts Kaffee und Kuchen und dann geht unser Programm weiter.
Morgen bin ich wieder zuhaus. Und am Montag möchte ich euch wieder sehen. Noch ein letztes Mal. Das wird schön.
Viele liebe Grüße aus Weimar
eure Marina

Keine Kommentare: